Über mich 

 

Ich heiße Maraike Helmich und wohne zusammen mit meinen Hunden im Herzen von Schleswig-Holstein, im Land zwischen den Meeren.

Tiere und vor allem Hunde haben mich schon immer in meinem Leben begleitet und so kam es auch dazu, dass ich später den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten erlernte.


Seit 2003 arbeite ich in einer großen Tierarztpraxis für Kleintiere in Rendsburg und hier begegnete mir auch zum ersten Mal ein English Springer Spaniel (ESS). Ein wunderschöner, mittelgrosser, braun/weisser Hund, der ein unheimlich freundliches Wesen hatte.

Es war Liebe auf den ersten Blick!

Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass irgendwann ein ESS bei mir einziehen würde. Ich versuchte alles über diese Rasse herauszufinden, stöberte im Internet und saugte alles auf, was ich finden konnte.

Sechs Jahre nach dem Zusammentreffen kam unsere langjährige Stammkundin Angela Schümann mit einem ESS zu uns in die Praxis. Da sie für das kommende Jahr einen Wurf plante, erkundigte ich mich sofort, ob es für mich die Möglichkeit gäbe, einen der Welpen zu bekommen. Meine Frage wurde bejaht und 2010 war es endlich soweit: Mein Traum wurde mit der kleinen "Salsy Dog´s Darcy Bennet - Darcy" wahr!

Angela und ich wurden enge Freundinnen und sie nahm mich mit zu meinen ersten Hundeausstellungen. Ich lernte das „Aussteller-Handwerk“, wir wurden über die Jahre sehr erfolgreich und es ist ein geliebtes Hobby von mir geworden.

Inzwischen bin ich auch lizensierter Sonderleiter und Ringhelfer des VDH.

Da Darcy im Laufe der Jahre durch ihr bezauberndes Wesen, Gesundheit und große Erfolge bei nationalen und internationalen Ausstellungen überzeugte, wuchs in mir der Wunsch, einen Welpen von meiner eigenen Hündin zu haben.

Ich verliebte mich in den schwedischen Rüden Ch. Barecho Quite A Flyer, stand aber aufgrund meiner damaligen Wohnsituation, vor dem Problem, zu diesem Zeitpunkt keinen eigenen Wurf züchten zu können.

Angela Schümann war von Darcy und dieser Verpaarung ebenfalls überzeugt und so wurde der Wurf in ihrer Zuchtstätte geboren und damit mein großer Wunsch erfüllt!

Aus diesem Wurf blieb ihre zauberhafte Tochter "Salsy Dog´s Georgiana Darcy - Georgi" bei mir.

Liebe Angela, nochmal ganz herzlichen Dank, dass du mir das ermöglicht hast!!

Georgi besticht durch ihr charmantes, fröhliches Wesen, erfreut sich bester Gesundheit und ist wie Darcy erfolgreich auf Ausstellungen, national wie international. 

Da ich auch von ihr gerne eine Tochter hätte und der Wunsch unter eigenem Namen einen Wurf zu züchten schon immer groß war, ist dies nun die Geburtsstunde des Kennel Darcy.

Mein Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und standardgerechte English Springer Spaniel zu züchten.