26.07.20

Vor nun bereits 2 Wochen sind die Jungs in ihr neues Zuhause gezogen. Ich wünsche ihnen und ihren Besitzern ein langes und erfülltes Leben.

Ich bin sehr glücklich mit der Qualität meines Wurfes und hoffe dass unser neuer Kennel-Nachwuchs "Elinor" uns erfolgreich in die Zukunft führen wird.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei meiner Familie, meinen Freunden, meinen Vermietern und bei meinem Arbeitgeber bedanken, dass durch eure Hilfe und Unterstützung dieser Wurf ermöglicht werden konnte.

Letzte Kopf und Standbilder auf der Welpen A-Wurf Seite eingefügt.

 

02.07.20

Nachdem die Welpen schon etwas fahrtüchtig waren, wollte ich gerne einen Seeausflug machen.

Ganz früh ging es los, damit wir ungestört sind und sich die Welpen im Geläde frei bewegen können.

Genau wie an den anderen Tagen, waren sie völlig angstfrei und begeistert davon was das Leben zu bieten hat.

Klein "Elinor" war so euphorisch, dass sie Mama gleich mit einem großen Sprung ins Wasser folgte.

Etwas überrascht keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben, schwamm sie zurück ans Land, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Liebe Claudia, Linda und Dagmar, vielen Dank, dass durch eure Hilfe dieser Ausflug möglich war.

Es hat so viel Spaß gemacht und war ein echt tolles Erlebnis.

30.06.-01.07.20

Diese Woche ist von den ersten Ausflügen geprägt.

Sehr dosiert, damit die Kleinen auch alle Eindrücke in Ruhe verarbeiten können.


Der erste Ausflug ging in den Garten meiner Eltern. Dort war viel Platz zum Rennen und sie konnten sich Ponys und Kaninchen anschauen.

Am nächsten Tag ging es zu meinem Bruder und seiner Familie. Da durften sie Kontakt zu Katzen aufnehmen und den Springer Spaniel Rüden "Loxi" kennen lernen.

Zuhause wurde dann ausgiebig geschlafen und über die große weite Welt nachgedacht.

 

28.06.20

Die 7. Lebenswoche hat begonnen und Claudia hat die Zwerge wieder in wunderbaren Bildern festhalten können.
Außerdem hatten wir einen tollen Mädelsnachmittag und dabei ist ein sensationelles Foto von Darcy, Georgi, den Welpen und mir entstanden.
Vielen Dank Mädels, dass ihr mir geholfen habt eine so schöne Erinnerung zu schaffen.

 

23.06.20

Die 6. Lebenswoche der Zwerge hat begonnen.

Es werden viele Abenteuer im Garten erlebt und fleißig mit Frauchen an der Stubenreinheit geübt. Dann kamen auch noch unsere lieben Freundinnen Claudia und Dagmar zu besuch und zum Fotos machen vorbei.

Neu Stand- und Kopfbilder auf der Welpen A-Wurf Seite eingefügt.

 

14.06.20

Heute sind die Welpen nun schon 5 Wochen alt geworden und seit ein paar Tagen machen sie jetzt auch den Garten unsicher. Außerdem kam unsere liebe Freundin Claudia vorbei und hat neue schöne Fotos gemacht.

Wir haben uns auch schon an den ersten Standbildern der Welpen versucht.

Das Ergenis ist auf der Welpen A-Wurf  Seite zu sehen.

 

04.06.20

Jetzt sind die Zwerge schon 3,5 Wochen alt und sie werden jeden Tag niedlicher.

Mein Mutterherz schmilzt nur so dahin.

Neue Kopfbilder unter Welpen A-Wurf eingefügt.

 
 

24.05.20

Jetzt sind die Welpen schon 14 Tage alt und nun beginnen sich adie Äuglein und Ohren zu öffnen.
Heute kam unsere liebe Freundin Claudia zu besuch für das zweite große Fotoshooting.
Vielen Dank für die tollen Bilder und die schöne Zeit.

14.05.20

Unser A-Wurf ist da!

Alle Informationen dazu finden Sie unter Welpen A-Wurf.

Auf der Seite stellen sich die Welpen auch einzeln vor.

 

04.05.20

Achte Trächtigkeitswoche.

Das Wohnzimmer wurde ins Welpenzimmer umgebaut.

Georgi geht es weiterhin blendend und jetzt kann man die Welpenbewegungen von außen nicht nur fühlen sondern auch sehen. Die Spannung steigt von Tag zu Tag.

 

04.05.20

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag meine süße Darcy Maus. Ich hoffe wir haben noch viele schöne, gemeinsame Jahre.

 

30.04.20

Siebte Trächtigkeitswoche.

So langsam wird es etwas beschwerlicher für Georgi, deswegen haben wir eine letzte Trimmeinheit vor der Geburt gemacht. 

Ihr Bäuchlein wächst jetzt zusehends und nun sind es nur noch ca. 10 Tage dann wissen wir was sich drinnen versteckt.

Bis dahin genießen wir die restliche Zeit, gehen spazieren, kuscheln und freuen uns auf das was kommt.

 

23.04.20

Sechste Trächtigkeitswoche.

Bevor die Welpen in die Wurfkiste einziehen dürfen, testet Georgi diese zunächst mit ihrem Stoffhasen.

 

16.04.20

Georgi ist jetzt fünf Wochen tragend. Ihr geht es weiterhin blendend.

Nun fängt ihr Bäuchlein auch an zu wachsen, was sie aber nicht daran hindert Mama Darcy und mich auf den täglichen Spaziergängen freudig zu begleiten.

Es ist wirklich eine schöne und spannende Zeit!


 

11.04.20

Kennel Darcy wünscht ein frohes Osterfest!

 

05.04.20

Wir erwarten Welpen!

Ich bin überglücklich, verkünden zu können, dass unsere Reise nach Schweden erfolgreich war!

Der errechnete Stichtag für unseren Springer Spaniel Nachwuchs ist der 12.05.20.

Nun sehen wir mit großer Freude einer sehr spannenden Zeit entgegen.

Georgi geht es sehr gut, sie hat großen Hunger und fordert ganz viele Streicheleinheiten ein. Natürlich wird sie jetzt noch ein bisschen mehr verwöhnt als sonst.


Wenn Ihr Interesse nach einem Welpen aus dieser Verbindung geweckt ist, melden Sie sich gerne bei mir. 

Mehr Informationen sehen Sie unter A-Wurf.

 

14.03.20

Georgi wurde von Ethan gedeckt!

Sie hat alles richtig gemacht und ist ein bisschen früher als errechnet läufig geworden. Somit hatten wir das große Glück zum Decken nach Schweden fahren zu können, bevor die Grenzen aufgrund des Coronavirus geschlossen wurden.

Georgi und Ethan waren einfach zauberhaft zusammen und nun hoffe ich auf Welpen Mitte Mai.

Mehr Informationen zum geplanten Wurf finden Sie unter A-Wurf, oder melden Sie sich gerne bei mir.

 

04.01.20

Ahnentafel des zu erwartenden A-Wurfes auf der A-Wurf Seite hinzugefügt. 

 

31.12.19

Es gibt Neuigkeiten beim geplanten A-Wurf!

Der Rüde steht jetzt fest! Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, diesen tollen Rüden einsetzten zu können. Mehr Informationen über ihn finden Sie unter A-Wurf.

 

14.12.19

Kennel Darcy wünscht eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein spannendes, gesundes Jahr 2020.

 

25.11.19

Der Herbst ist oftmals grau, nass und ungemütlich, aber er hat auch wunderschöne bunte Seiten. 

Wir hatten vor ein paar Tagen einen tollen Spaziergang mit Freunden bei schönstem Wetter. Claudia hatte mal wieder ihre Kamera dabei und hat die Hunde im herbstlichen Ambiente festgehalten. 

Sehen Sie mehr unter Herbstimpressionen. 

 

19.11.19

Georgi war zur DOK Augenuntersuchung. Sie ist weiterhin frei von allen erblichen Augenerkrankungen inklusive Gonioskopie. 

 

14.11.19


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Nun geht es los im "Kennel Darcy"!

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Anschauen und Stöbern.


Im Mai 2020 plane ich meinen A-Wurf. 

Falls Sie Fragen bezüglich der Rasse haben, oder Ihr Interesse am geplanten Wurf geweckt ist, melden Sie sich gerne bei mir.